Auch die Aktiven dürfen wieder trainieren!

Lange haben die Erwachsenen- und restlichen Jugendmannschaften auf diese Meldung gewartet: diese Woche dürfen wir endlich wieder auf die Jahnallee. Die Tore sind gespannt, das Hygienekonzept erstellt und am Mittwoch ist Trainingsbeginn!

Wegen der vorgeschriebenen maximalen Anzahl an Teilnehmer:innen gelten folgende Bedingungen für die Trainingsteilnahme: Anmeldung beim Trainer oder über die App „Spielerplus“ und ein negativer Schnelltest in Papierform.
Ein digitales Tagesticket geht nicht.

TRAININGSZEITEN BEI DEN ERWACHSENEN

HERREN
Mittwochs  19 – 20.30 Uhr
Freitags  20.30 – 22 Uhr

DAMEN
Mittwochs  20.30 – 22 Uhr
Freitags  19 – 20.30 Uhr

TRAININGSZEITEN DER JUGEND

Mittwochs  16 – 17 Uhr  //  Mädchen C
Mittwochs  17 – 18 Uhr  //  Knaben C/B
Mittwochs  18 – 19 Uhr  //  WJ-B / MJ-B / Kn-A

Freitags  16 – 17 Uhr  //  Mädchen D
Freitags  17 – 18 Uhr  //  Mädchen B/ A
Freitags  18 – 19 Uhr  //  WJ-B / MJ-B / Kn-A

Alle weiteren Infos zum Training der Jugend bekommt ihr über eure Trainer oder meldet euch unter:  jugendleiter@hc-tuebingen.de

Platzsanierung an der Jahnallee!

Jetzt ist es offiziell – 2021 wird der Kunstrasen-Platz an der Jahnallee saniert.

Dies umfasst die dringend nötige Verlegung eines neuen Kunstrasens, der die zuletzt bestandene Verletzungsgefahr auf dem maroden alten Platz bannt und ein technisch anspruchsvolleres Hockey erlaubt. In beide Kategorien spielt außerdem die Reparatur der zuletzt defekten Wassersprenger.

Wir freuen uns nach langem Warten über die Genehmigung der Mittel und die Absprache mit der Stadt hinsichtlich der Gestaltung des neuen Platzes.

Es geht endlich wieder los!

Am vergangenen Mittwoch konnten wir endlich wieder mit dem Training für unsere HCT Kids starten.
Den Anfang machten unsere Mädchen D/ C, die sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Jahnallee trafen. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass die Mädels nichts verlernt hatten und auch wenn das Training bisher nur „kontaktlos“ stattfinden darf, waren alle froh, endlich wieder den Schläger zu schwingen. Die eine Stunde verging wie im Flug und wir konnten in lauter strahlende Gesichter schauen.
Nach den Mädels hatten unsere Knaben C/B ihr erstes Training. Schon beim Einlaufen war der Spaßfaktor groß. Leider musste das Training wegen eines kurzen Hagel- Schneesturms unterbrochen werden, aber nach 10 Minuten strahlte auch dann wieder die Sonne und die Jungs hatten ein tolles Training.
Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Trainer und Eltern, die unter diesen nicht ganz einfachen Bedingungen, Training anbieten und uns unterstützen!