»Anschlagen« am Sa. 4. Mai

Liebe Hockeyfreunde,
am Samstag, den 4. Mai, starten wir offiziell unsere Feldsaison mit dem traditionellen »Anschlagen« auf der Jahnallee. Es erwartet euch ein abwechslungsreicher Tag voller Hockey und Gemeinschaft.

  • Um 10 Uhr startet wir mit der jährlichen Mitgliederversammlung.
  • Von 10 bis 12:30 Uhr spielt unsere weibliche U12 und freut sich nach der Mitgliederversammlung über eure Unterstützung.
  • Gegen 12:30 Uhr werden wir mit allen Interessierten auf den Platz gehen und gemeinsam spielen. Hier sind selbstverständlich auch alle willkommen, die noch keine Hockeyerfahrung haben.
  • Zum krönenden Abschluss Spielen unsere Damen um 15:30 Uhr in der Oberliga gegen den SSV Ulm – unterstützt sie lautstark und erlebt spannende Hockey-Action!

Der OurHockey-Shop wird mit einer Auswahl seines Sortiments  und Sonderangeboten für euch am Platz sein.

Eine kleine Basis an Getränken und Gegrilltes stehen für einen schmalen Unkostenbeitrag zum Verkauf. Aber auch mitgebrachtes kann gegrillt werden. Für Kuchen- und Salatspenden für das Buffet wären wir sehr dankbar.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch! Egal ob alt oder jung, erfahren oder unerfahren. Lasst uns gemeinsam unseren Hockeysport feiern!

Einladung zur HCT Weihnachtsfeier // SA. 2.12.23

Liebe HCT- Mitglieder,

Wir würden in diesem Jahr gerne eine große HC-Tübingen Weihnachtsfeier veranstalten, wozu wir alle Mitglieder mit Familien herzlich einladen.

Los geht es am Samstag, 2.12.2023 für unsere Jugend um 17:00 mit einem Fackelspaziergang. Alle Gäste, denen es draußen zu kalt und dunkel ist, dürfen gerne schon vorher beim Spiel der 1. Damen zuschauen, welches um 16:00 startet.

Danach gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Musik und viel gute Laune in der Paul-Horn-Arena!

Und vielleicht schaut noch ein ganz besonderer Gast vorbei?

Wir freuen uns sehr über alle, die Zeit und Lust haben weihnachtliche Leckerbissen mitzubringen. Um möglichst wenig Müll zu produzieren, fänden wir es super, wenn alle ihre eigenen Teller, Tassen und Besteck mitbringen.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer HCT- Ausschuss

Anschlagen 2023

Liebe Hockeyfreunde,
Am 7. Mai eröffnen wir die neue Feldsaison mit dem „Anschlagen“ auf der Jahnallee.  Eingeladen sind alle, die Spaß und Freude am Hockeysport haben und gerne bei und mit uns Zeit verbringen.

Der Tag startet um 11.00 Uhr mit einem Punktspiel der Herren gegen Strasbourg. Und die freuen sich natürlich über jeden Zuschauer und Unterstützer.

Im Anschluss, gegen 14 Uhr, findet ein kleines Turnier mit gemischten Mannschaften statt. Eltern, Kinden, Freunde und Aktive – jung und alt, weiblich und männlich, hockeyerfahren und hockeyunerfahren – spielen gemeinsam. Auch Familienangehörige ohne Hockeyerfahrung sind herzlich willkommen.

Bitte bringt euer Grillgut mit – unser Grill steht bereit. Für Kuchen- und Salatspenden für das Buffet wären wir sehr dankbar. Getränke werden für einen kleinen Unkostenbeitrag verkauft.

Wir freuen uns auch Euch!

HCT FriendsDay

Am Samstag, 17. September ist unser FriendsDay.
Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr sind wir auf unserem Platz in der Jahnallee und freuen uns darauf euch unseren Hockey-Sport und den Spaß daran zu zeigen.
Alles was ihr dazu braucht haben wir dort und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kommt vorbei.
Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen könnt ihr auch unserem Jugendleiter mailen, der euch gerne weiterhilft:
jugendleiter@hc-tuebingen.de 

„Anschlagen“ Saisoneröffnung

Liebe Tübinger Hockeyfamilie,

wir wollen dieses Jahr wieder unser „Anschlagen“ mit allen Hockeyerfahrenen und -unerfahrenen aber -geneigten feiern, um die Feldsaison zu eröffnen.
Dazu laden wir euch ganz herzlich ein:

Sonntag, 15. Mai 2022
13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Kunstrasenplatz Jahnallee

Um 11.00 Uhr spielen schon unsere 1. Damen und freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Im Anschluss wollen wir in Mixed-Mannschaften ein kleines Turnier spielen. Die Mannschaften werden aus Eltern, Kindern, Freunden und Aktiven zusammengestellt – also gemischt mit Jung und Alt, weiblich und männlich, hockeyerfahren und hockeyunerfahren.

Zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr können sich ALLE in die Turnierliste eintragen. Daraus werden Kleinfeldmannschaften gebildet und wir spielen solange wir Lust und Kraft haben in 5er-Mannschaften ohne Torwart – just for fun und jeder gegen jeden. Familienangehörige ohne Hockeyerfahrung sind herzlich willkommen.

Parallel wird – gegen einen kleinen Unkostenbeitrag – für das leibliche Wohl u. a. am Grill gesorgt. Für Kuchen- und Salatspenden für das Buffet wären wir sehr dankbar. Außerdem gibt es einen kleinen Verkauf unserer neuen HCT Kollektion.

> Um die Planung zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis zum 08.05.2022 an jugendleiter@hc-tuebingen.de

Mit hockeyherzlichen Grüßen
H. Lück

Unser Anschlagen 2021

Endlich wieder Hockey, endlich wieder Vereinsleben!

Spät, aber nicht zu spät, konnte unser traditionelles Anschlagen dieses Jahr im Juli stattfinden.  Der Vorstand hatte geladen, viele alte und neue Gesichter, Aktive und Inaktive, Eltern und Familien kamen zum gemeinsamen Hockeyspielen und Grillen auf die Jahnallee. Auch ein kleiner Schauer zwischendurch trübte die Laune nicht, es gab gelöste Stimmung beim obligatorischen Kleinfeld-Turnier, dieses Jahr einfach komplett gemischt aus Groß und Klein, und dem anschließenden Beisammensein bei Wurst und Salat.

Außerdem konnte bei der Gelegenheit noch der stärkste Läufer des „Weneverrunalone“-Spendenlaufs aus dem Februar gekrönt werden, hierfür war Philipp Nährig von „Hilfe für kranke Kinder“dabei – herzlichen Glückwunsch Alex, Danke für deinen Einsatz!

Vielen Dank vor allem an alle, die da waren und gemeinsam unseren Sport und Verein gefeiert haben!