Damen gegen HC Ludwigsburg

HC Tübingen – HC Ludwigsburg II    0:3 (0:0)

Vergangenen Sonntag empfingen die Tübinger Damen bei hochsommerlichen Temperaturen den Tabellenführer aus Ludwigsburg. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und letztendlich nur einer Auswechselspielerin schaffte es die Mannschaft um Trainer Paul Kleier lange Zeit kein Gegentor zu kassieren. Bis dahin hatte vor allem eine starke Defensivleistung dafür gesorgt, dass die Gäste keine zählbaren offensiven Aktionen für sich gewinnen konnten. Beide Teams taten sich schwer, den Ball Richtung Tor zu bringen, und so blieb die erste Halbzeit auf beiden Seiten torlos. Während man sich anschließend in der Halbzeitpause mit viel Eis und Wassermelone zu kühlen versuchte, war klar, dass die Ludwigsburger auf jeden Fall nicht unschlagbar waren, und so ging es mit dem Ziel in die zweite Hälfte an die bisherige Leistung anzuknüpfen. Jedoch gelang es den Damen aus Ludwigsburg schließlich durch eine Ecke mit 0:1 in Führung zu gehen und anschließend zwei weitere Tore zum Endstand von 0:3 zu erzielen. Die Enttäuschung über das erste verlorene Heimspiel auf dem neuen Platz war zunächst groß, aber letztendlich überwog der Stolz auf die starke Mannschaftsleistung und die Freude auf die zwei letzten Spiele der Saison.