Damen verlieren zum Auftakt in Unterzahl

HC Heidelberg 2 – HC Tübingen 2:0 (1:0)

Am Samstag ging es für die Damen dieses Jahr zum ersten Mal wieder aufs Feld. Ohne großartige Vorbereitung – der Platz steht noch nicht zu den regulären Trainingszeiten zur Verfügung und zudem sind noch Semesterferien – fuhren sie zu zehnt nach Heidelberg.

Auch wenn sie mit einer Spielerin in Unterzahl aufliefen, bisher noch nicht wirklich auf dem Feld trainiert hatten und auch nicht jede in Topform war, waren sie frohen Mutes, sehr positiv gestimmt und äußerst motiviert.

Heidelberg machte von Anfang an recht viel Druck auf den Spielaufbau, sodass die Tübinger sich schwertaten, die erste Welle zu überspielen. In der achten Minute kam es auch leider bereits zu einer ersten Ecke, die Torfrau Amelie zwar perfekt parierte, die jedoch im Nachschuss von den Heidelbergerinnen dann doch noch über die Linie gedrückt werden konnte (8. Minute).

Trotz weiterem Druckspiel der Heidelbergerinnen kamen die Tübinger Damen aufgrund schöner Einzelaktionen im Mittelfeld öfter mal nach vorne und konnten auch dem Gegner zeigen, dass sie sich nicht kampflos ergeben würden. Die erste Halbzeit wurde gut zu Ende gespielt und es ging mit einem 0:1 aus Tübinger Sicht in die Pause.

Die zweite Halbzeit starteten die Heidelbergerinnen wieder druckvoll und immer öfter konnten sie aufgrund der einen fehlenden Spielerin die Gäste in Unterzahlsituationen bringen, die schlussendlich durch einen schönen Rückhandstecher aufs Tor zum 2:0 führte (47. Minute).

Auch jetzt gab Tübingen noch alles und kämpfte über seine Kräfte hinaus. In den folgenden Minuten kam es noch zu einigen Ecken gegen für die Heimmannschaft, die jedoch alle gut verteidigt bzw. ablaufen werden konnten.

Trotz Systemumstellung reichte es dann kräftetechnisch nicht mehr, eine eigene Ecke wurde noch vergeben.

Für ein erstes Spiel ohne Training und in Unterzahl lief das Spiel gar nicht schlecht. In den nächsten Wochen man sich jetzt bestens auf das nächste Spiel und die restliche Saison vorbereiten. Das nächste Spiel findet am 05. Mai zu Hause gegen den Feudenheimer HC statt.

Es spielten:
Amelie P. – Nora U., Caroline H., Hanna H. Linda S. – Nora W., Ani T., Ronja B. – Leonie A., Theresa L.