Heimspieltag der Mädchen C

Am Samstag (12.01.2019) veranstaltete der HC Tübingen einen Spieltag für die Mädchen C in der Paul Horn Arena. Die Mädels waren top motiviert und einige der Eltern durften sich schon vor dem ersten Spiel sportlich betätigen und die Banden aufbauen.

Das erste Spiel gegen Esslingen 1 war sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Esslingen ging zweimal in Führung. Die Offensive mit Annie, Caja, Hannah, Käthe, Paula, Ronja und Sina hielt aber dagegen, sodass jeweils der Ausgleich durch Annie erzielt werden konnte. Annika, Jala und Luzie spielten hinten mit vollem Einsatz und großartiger gegenseitiger Unterstützung gegen die starken Gegner. Nach hervorragend von Emma abgewehrten Penaltys lautete das Endergebnis 2:2. Die Esslinger konnten ihre weiteren Spiele an diesem Tag teilweise sogar zweistellig gewinnen, unsere Mädchen haben also einem sehr guten Gegner erfolgreich Paroli geboten.

Im nächsten Spiel gegen den SSV Ulm setzten die Tübingerinnen den Gegner früh unter Druck. Immer fingen Käthe, Ronja, Sina und Paula Bälle ab und spielten sie in den Kreis. Die Ulmer Torhüterin machte ein perfektes Spiel und wehrte einen Ball nach dem anderen ab, darunter auch mehrere Penaltys. Nach einem Penalty für Tübingen waren die jungen Damen in Gedanken noch bei der vergebenen Chance, als die Ulmerinnen einen der wenigen Angriffe starteten und diesen erfolgreich abschlossen. Die Mädels versuchten nochmal alles und schossen allein in der letzten Minute noch viermal aufs Tor. Der Ball sollte aber nicht mehr über die Linie gehen. Nach gutem Spiel verlor Tübingen somit knapp 0:1.

In der Spielpause gab es dann nochmal klare Anweisungen und Tipps von Coach Gesine für das Spiel gegen Esslingen 2. In diesem zeigte sich der Spielaufbau durch Annika, Jala und Luzie nochmals verbessert und die Stürmerinnen beschäftigten ihre Gegenspielerinnen. Aufgrund einer starken Teamleistung schossen Annie, Luzie und Caja jeweils ein Tor. Bis auf einen Penalty konnte Emma alle Bälle abwehren und der HCT freute sich über einen 3:1 Sieg.

Im letzten Spiel gegen Heidenheim wollten die Mädchen den Spieltag dann unbedingt mit einem weiteren Erfolgserlebnis beenden. Es wurde gut zusammengespielt und viele Bälle über die Bande angelaufen. Die Heidenheimerinnen versuchten fast jeden Angriff über deren rechte Bande zu spielen. Dort war aber insbesondere dank Paula, Jala und Annika kein Durchkommen. Stattdessen wurden die Tübinger Stürmer in Szene gesetzt. Für ihren unermüdlichen Einsatz und viele Läufe belohnte sich Annie, indem sie nach einem der vielen Konter den Ball ins Tor schoss. Luzie unterstützte oft sehr gut den Angriff und sorgte mit schnellen Antritten für Überzahlsituationen. Neuzugang Hannah fand immer besser ins Spiel und hätte fast an ihrem ersten Spieltag gleich ihr erstes Tor geschossen. Kurz danach wartete Caja nach schöner Vorarbeit abgezockt, bis die Torhüterin auf dem Boden lag und schob den Ball ruhig in die andere Ecke. Luzie erhöhte durch einen souveränen Penalty die Führung. Sehr schön zu sehen war, dass die Tübingerinnen mehr zusammengespielt haben und sogar vor dem Tor noch die besser positionierte Mitspielerin suchten. Gutes Stellungsspiel und schnelle Reaktionen führten auch zu einem Tor durch Caja nach einem Pfostentreffer, als der Gegner nur verwundert dem Ball hinterher guckte. Die wenigen Bälle, die auf das Tübinger Tor kamen wehrte Emma hellwach ab. Das Spiel und der Spieltag endete daher mit einem verdienten 4:0 für den HCT.

Besonders lobenswert ist auch der Zusammenhalt der Mannschaft. Fast während des gesamten Spieltags waren die Mädels unzertrennlich. Sogar Mea mit gebrochenem Arm wurde bei jedem Spiel zur Begrüßung der gegnerischen Mannschaften aufs Spielfeld mitgenommen und alle Tübingerinnen hatten sichtlich Spaß, so dass sich auch noch die Esslinger der Werwolfrunde während einer Spielpause angeschlossen hatten. Weiter so!

Vielen Dank an alle Helfer und Fans, die den gelungenen Tag ermöglicht haben.
Es spielten:
Annie, Annika, Caja, Hannah, Emma, Jala, Käthe, Luzie, Paula, Ronja, Sina
Trainerin: Gesine
Betreuerinnen: Mea und Eva