3. Spieltag der Damen

FT 1844 Freiburg – HC Tübingen 8:1 (3:1)

Am ersten Advent machten sich die Damen aus Tübingen um 7:45 Uhr auf den Weg nach Freiburg. Dort waren sie auch vom Anpfiff weg  gefordert, denn die Freiburgerinnen setzten das Auswärtsteam von Beginn an stark unter Druck, sodass bereits in der 7. Minute das 1:0 fiel. Tübingen ließ sich davon zunächst nicht entmutigen, fand jedoch nicht ins eigene Spiel. Trotz starker Abwehrleistung konnten nicht alle Ecken gegen verhindert werden, die die Freiburgerinnen allerdings nicht verwandeln konnten. In der 18. Minute kamen diese dann stattdessen per Nachschuss zum Erfolgserlebnis und bauten die Führung auf 2:0 aus. Das ließen die Gäste, insbesondere Ronja, nicht lange auf uns sitzen und verkürzten kurz darauf auf 2:1 (23. Minute). Die Freiburgerinnen konnten allerdings durch die nächste Ecke ihren Vorsprung wieder auf 3:1 ausbauen (26. Minute). So ging es nach einer schnellen und intensiven Hälfte in die Pause.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Freiburgerinnen unter lautstarkem Gejubel ihrer Fanfront einen weiteren Nachschuss zum 4:1 verwandeln. Bei hoher Eckenausbeute der Gegnerinnen gelang es ihnen nur eine davon in den Winkel zu setzen (5:1). Da die Tübinger Kräfte im Gegensatz zu denen der Freiburgerinnen zu Neige gingen, wurde nicht mehr so kosequent zurück gearbeitet und verteidigt, sodass die Heimmannschaft nun leichtes Spiel hatte und einen Querpass im Kreis, sowie einen Direktschuss in Tore verwandeln konnte. In der letzten Minute fiel zu allem Überfluss noch ein weiteres Tor und die Tübinger Damen mussten mit 1:8 Toren vom Platz. Trotz des hohen Ergebnisses, können sie gegen diese deutlich bessere und fittere Mannschaft mit einer guten Teamleistung zufrieden sein und daran wieder ein Stück wachsen.
Deshalb das Motto für nächste Woche:
Zicke Zacke Zicke Zacke Heu Heu Heu Heu!

Es spielten:
Amelie P., Laura B, Pauline H., Caro H., Anneta T, Lea B., Nora W., Ronja B., und Nele V.