Herren siegen weiter

HC Tübingen – Bietigheimer HTC    7:0 (2:0)

Im Saisonendspurt traten unsere Tübinger Hockeyherren am letzten Sonntag gegen den Hockey Club aus Bietigheim an. Als ein direkter Gegner im Abstiegskampf war ein Sieg von höchster Priorität.
Um 11 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die Tübinger Herren dominierten den dezimierten Kader der Bietigheimer. Von Beginn spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, mit gelegentlichen Kontern. Im Tübinger Kasten hatte Timo jedoch wenig Arbeit, die 0 zu halten. Das 1:0 ließ etwas auf sich warten, da die Bietigheimer sich tief im eigenen Viertel positionierten, viele Bälle abfingen und gut verteidigten. Nach einer Ecke, die zunächst gut abgewehrt wurde, schaffte es Nils Trautwein den gegnerischen Torwart zum 1:0 zu überwinden (12. Minute).
Auch im zweiten Viertel hatten die Tübinger noch etwas mit der Verteidigung zu kämpfen und mussten sich unterschiedliche Angriffsstrategien überlegen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Johannes Nagel noch das 2:0 erzielen (28. Minute).
Bei 28 Grad und strahlender Sonne war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft des Bietigheimer HTCs nach der Halbzeit etwas in ihrer Struktur zusammenfiel, da die hohe Frequenz an Angriffen zusehends schwerer zu verteidigen wurde. Gleichzeitig probierte Bietigheim auch öfters über die Außen einen Konter einzuleiten. Diese wurden jedoch schnell vereitelt und in der Gegenbewegung waren nur noch wenige Verteidiger übrig. So fiel das 3:0 durch Frank Pfeiffer, nach einem schön eingeleiteten Angriff über die linke Flanke, das 4:0 durch eine Direktabnahme im Kreis durch Moritz Mattke. Julian Petruck sorgte schließlich nach einem Solo im Kreis und einem schönen Abschluss für das 5:0. Das 6:0 fiel kurz nach Anpfiff zum letzten Viertel durch einen Sonntagsschuss von Paul Kleier, die Schlussecke staubte Lorenz Gewert sogar noch zum 7:0 ab.
Die Tübinger Herren gehen so einen wichtigen Schritt dem Klassenerhalt entgegen und bereiten sich in der kommenden Woche auf den nächsten direkten Gegner Esslingen vor.
Vielen Dank an den Fanblock der Hockey Damen und alle Zuschauer, die bei der Hitze für eine gute Stimmung sorgten.

Es spielten: Timo Bader, Kevin Elsner, Alex Beck, Lukas Beck, Lorenz Gewert (1), Benni Ott, Frank Pfeiffer (1), Johannes Kellert, Johannes Nagel (1), Julian Petruck (1), Karim Abu Hashem, Moritz Mattke (1), Nicolas Nitsche, Nils Trautwein (1), Philipp Trojan, Paul Kleier (1)