Gute Ausgangsposition für die Damen

Bietigheimer HTC 2 – HC Tübingen    0:1 (0:0)

Am Samstag, den 07. Mai fuhren die Tübinger Damen in guter Besetzung nach Bietigheim. Trotz der Hitze kam die Mannschaft sofort gut ins Spiel und konnten sich einige Chancen erarbeiten, ohne, dass jedoch etwas Zählbares heraussprang. In der zweiten Hälfte belohnte dann Franzi Graf die überlegenen Gäste mit dem Führungstreffer (0:1), einem Ergebnis das bis Schlusspfiff gerne noch höher hätte ausfallen können.

TSV Ludwigsburg – HC Tübingen    2:0 (1:0)

Im zweiten Auswärtsspiel der „englischen Woche“ ging es dann noch ein Stück weiter nach Ludwigsburg.. Beim Tabellenzweiten spielte das Team aus Tübingen lange gut mit, bis sie durch ein Gegentor nach kurzer Ecke kurz vor der Pause noch in Rückstand gerieten (1:0). Daraufhin kamen die Gäste nur schwer zurück ins Spiel, die Ludwigsburgerinnen dagegen nutzten erneut eine Ecke um auf 2:0 zu erhöhen. Allem Kampf zum Trotz behielt der Favorit auch im letzten Viertel die Oberhand und Tübingen musste sich geschlagen geben.

Nach der Hälfte der Spiele steht das Team von Trainer Paul Weiler aber mit 7 Punkten auf Platz 5 und hat sich somit eine gute Ausgangslage für die anstehende Rückrunde erarbeitet.