Damen siegen auf neuem Platz

HC Tübingen – TSG Heilbronn     2:0 (1:0)
Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Damen des HC Tübingens auf dem modernisierten Platz der Jahnallee statt. Bereits um 11 Uhr wurde das Spiel gegen die Mannschaft aus Heilbronn angepfiffen. Nach einem spannenden Start konnte sich Tübingen schließlich im zweiten Viertel erstmalig entscheidend durchsetzen, sodass Franziska Graf nach einer schönen Vorlage von Lina Dierkes, das 1:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit nahm Tübingen das Spiel anfangs etwas zu locker, weshalb Heilbronn besser ins Spiel kam. Die erspielten Chancen der Gäste mündeten kurz vor Ende des dritten Viertels in einer kurzen Ecke . Diese wurde jedoch von Tübingen erstklassig verteidigt, den direkten Konter vollendete Noemi Ronge zum 2:0. Im letzten Viertel kam es zu keiner weiteren zwingenden Torgelegenheit mehr für die Heilbronner mehr, sodass sich die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiff über die ersten 3 Punkte der Rückrunde freuen konnte.
Weiter geht’s am 7. Mai mit einem Auswärtsspiel in Bietigheim und am 11. Mai mit einem Auswärtsspiel in Ludwigsburg.