Rückrundenstart der Herren

Zum Auftakt der Feld-Rückrunde stand für unsere Herrenmannschaft ein Auswärts-Doppelspieltag auf dem Plan. Am Samstag ging es nach Aalen, sonntags dann früh nach Esslingen.

Suebia Aalen – HC Tübingen    2:0 (1:0)
Am Samstag ging es nach Aalen. Bei eisigem Wind konnten die Zuschauer einen spannenden Start beobachten. Tübingen begann mit starkem Kontakten durch das Mittelfeld, wodurch ein paar Chancen resultierten. Jedoch fehlte im Sturm das letzte Anspiel, weswegen die Torabschlüsse noch nicht perfekt waren. So hatte Aalen die Chance zu kontern. Dies gelang auch und es ging nach dem Gegentor mit 0:1 gegen unsere Herren in die Pause.
Mit neuer Motivation startete das Spiel in die zweite Hälfte, mittlerweile war auch die Sonne herausgekommen und der eisige Wind abgeflaut. Aber hier machte sich bemerkbar, dass wir keine Auswechselspieler dabei hatten. So wurde Tübingen immer öfter überlaufen und kurz vor Schluss viel das 0:2.
In diesem intensiven, aber fairen Spiel zog Tübingen den Kürzeren, aber im Rückspiel zu Hause wird das Ergebnis anders sein.

10.04.: HC Esslingen – HCT    1:1 (0:0)
Mit dem Spiel vom Samstag in den Knochen ging es für uns Sonntag nach Esslingen, dieses Mal aber mit 14 Mann, sodass wir wechseln konnten. Auch das Wetter war günstiger als am Vortag. In der ersten Hälfte wurden wir den idealen Voraussetzungen gerecht, spielten teilweise gutes Hockey , konnten jedoch kein Tor erzielen. Nachdem Benni direkt vor der Pause eine Karte dafür bekam, dass er ausgerutscht war, am Boden lag und so keinen ausreichenden Abstand zu seinem Gegenspieler halten konnte, mussten wir 2 Minuten zu zehnt spielen. Direkt nach der abgesessenen Strafe konnte Nils Trautwein alleine vorm Torwart eiskalt das 1:0 markieren.
Danach lief es jedoch nicht mehr so glatt, bei den Tübingern machte sich das fehlende Konditions-Training bemerkbar. Die Esslinger wurden stärker, holten mehrere Ecken raus und glichen damit auf 1:1 aus. In der verbleibenden Zeit kamen wir offensiv kaum noch richtig durch und das Spiel endete ärgerlicherweise nur mit einem Unentschieden bei leichtem Schneefall. Letztlich ein verdientes Unentschieden und immerhin nehmen wir einen Punkt mit nach Tübingen.
Weiter gehts am 1. Mai in Gmünd, bevor wir die Feldsaison mit 7(!) Heimspielen auf neuem Platz abschließen!