Stotterstart der Mädchen B

Nach einer langen Ferien- und Spielpause ging es am Samstag, 11.01.2020 zum 2. Spieltag in der Verbandsliga nach Villingen-Schwenningen.

Das 1. Spiel gegen den VFB Stuttgart sollte wegweisend für den Spieltag sein. Der VFB machte von Beginn an Druck und kam bereits nach 2 Minuten zu 2 Kurzen Ecken nach einander und dem 1:0 nachdem man es einfach nicht schaffte den Ball aus dem Schusskreis zu befördern. In der Folge konnte man sich etwas stabilisieren, kam auch 2- bis 3-mal vor das Tor des VFB, doch ohne zählbares. Zur Halbzeit konnte das 0:1 gehalten werden. Doch auch in der 2ten Hälfte fehlte der Zug zum Tor und die Abwehr war viel in der Defensive gebunden. So blieb es bis zum Ende beim 0:1 für Stuttgart.

Im 2ten Spiel ging es gegen den SV Böblingen 2 und der Nachbarschaftskampf schien die Mädchen zu motivieren. Die 1te Halbzeit blieb lange ausgeglichen und es wurde ein 0:0 gehalten – bis 20 sec. vor dem Halbzeitpfiff als es eine Kurze Ecke für den SVB gab. Wie schon gegen den VFB gelang es nicht den Ball aus dem Schusskreis zu spielen und der SVB ging mit 1:0 in die Pause. Böblingen schien geweckt und die Tübingerinnen geschockt. Es waren erst 2 min. wieder gespielt, der SVB setzte sich im Schusskreis fest und schloss zum 2:0 ab. Bereits in der nächsten Minute konnte sich eine Spielerin des SVB bis zum Tor durchsetzen und erhöhte auf den 3:0 Endstand.

Jetzt blieb noch das Spiel gegen den Heidenheimer SB. Doch die Mädchen schafften es heute nicht ihre Ordnung auf dem Spielfeld zu finden und so wurde wieder eine Kurze Ecke zum Verhängnis und zur 1:0 Führung für den HSB. Die 2te Hälfte konnte ausgeglichener gehalten werden, wobei der HSB einem weiteren Tor näher war. Somit blieb es beim 0:1 Endstand.

Es schien ein gebrauchter Spieltag zu sein, doch auch aus solchen Niederlagen kann man für den nächsten Spieltag – der schon in 1 Woche ansteht – Erkenntnisse gewinnen. Nun bleiben 2 Trainingseinheiten um in den nächsten Spielen anzugreifen.

Es spielten: Ella, Judith, Jule, Annie C., Emma, Luzie, Ronja, Annika, Caja, Hannah, Mea
Trainerin: Gesine