1. Damen erobern vorübergehend die Tabellenführung

HC Tübingen – HC Heidelberg 2   6:3 (3:2)

Im zweiten Heimspiel der Saison ging es für unsere 1. gegen die 2. Damen aus Heidelberg.
Das Spiel sollte eines auf Augenhöhe werden. Beide Teams starteten druckvoll und mit hohem Tempo in die erste Halbzeit. Die Heidelbergerinnen konnten schon in der 4. Minute das 0:1 erzielen, doch keineswegs demotiviert setzten die Tübinger Damen nach und Theresa konnte in der 15. Minute durch eine schöne Einzelaktion den Ausgleich markieren (1:1). Leider konnten die Gegner nach einer kurzen Ecke schnell auf 2:1 erhöhen. Dann aber kamen die „Tübinger Duos“: Durch schönes Kombinationsspiel schossen Hanna und Ronja nämlich das 2:2 und kurz darauf das Duo Svenja und Ani das 3:2, mit dem es in die Halbzeitpause ging. Zügig danach nutzten die Heidelbergerinnen einen Konter, um wieder auf 3:3 zu stellen. Nun sollte sich aber das viele Eckentraining unserer Tübingen Damen lohnen. Hanna und Ronja erzielten kurz hintereinander das 4:3 und 5:3. Als Heidelberg versuchte, nochmal den Druck zu erhöhen und den Torwart gegen eine weitere Feldspielerin tauschte konnte Hanna nach einem cleveren Konter aber sogar noch auf 6:3 Endstand erhöhen.
Sehr zufrieden und motiviert für die nächste Woche gehen unsere Damen als Tabellenführer aus diesem ersten Adventswochenende!