Mädchen B starten in die Hallensaison

Los ging es in der Halle des HC Ludwigsburg. Es standen 4 Spiele an und der Sonntagnachmittag war lang.

Die Mädchen schienen gut vorbereitet, denn der HC Konstanz wurde sofort attackiert. Die ersten 2 Minuten der Saison waren gespielt und es stand 1:0 für die HCT Mädels. Ausruhen war nicht. Der Weg wurde weiter verfolgt und so stand es nach einem Fehler in der HCK Abwehr und einer schnell reagierenden HCT Stürmerin 2:0 nach 5 Minuten. Die Konstanzerinnen berappelten sich ein wenig und so ging es in die Pause. Die 2. Hälfte brachte noch ein paar Chancen für unsere Mädchen hervor. Zwei Strafecken zur Mitte der Halbzeit wurden nicht sauber ausgespielt und blieben somit ungenutzt. Die Abwehr stand gut, doch in der letzten Minute gelang ein erster Angriff der Konstanzerinnen der fast den Anschlusstreffer bedeutete. So blieb es aber beim 2:0 im ersten Spiel und einem tollen Einstand.

Das 2. Spiel stand an und der Gegner hieß HC Ludwigsburg 3. Die Mädchen schienen vom Gastgeber beeindruckt und fanden sich mit viel Abwehrarbeit beschäftigt. Zumindest gelang es Strafecken zu vermeiden und bis 1 Minute vor der Halbzeitpause konnte ein 0:0 erarbeitet werden. Konnte man bekam den Ball nicht aus dem Schusskreis und einer HCLerin gelang es diesen zum 1:0 über die Linie zu schieben. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte sah es aus wie zum Ende der 1. Hälfte. Der Ball wollte nicht aus dem Schusskreis 2:0. Es war ja noch etwas Zeit und so machte man sich auch mal auf vor das Tor des HCL. Es gab nicht viele Chancen aber es gab sie. Doch wenn man diese nicht nutzt kommt der Gegner wieder in der letzten Minute und macht den 3:0 Endstand.

Das verlorene Spiel schien abgehakt denn der nächste Gegner war die TSG Reutlingen. Wie in Spiel 1 gut praktiziert setzte man die TSG gleich unter Druck. Die ersten 4 Minuten gehörten den Tübingerinnen. Man erspielte sich 2 Strafecken die jedoch ungenutzt blieben und der Sturm wurde unruhig. So kam die TSG zu ihrem ersten Angriff und nutzte diesen dann auch zum 0:1. Nach einem kurzen schock Moment wurde man wieder mutiger und schloss nach einer schnellen Kombination zum 1:1 Ausgleich ab. Die Mädchen blieben dran und so verging keine Minute und man erhöhte gleich auf 2:1. Zur Halbzeitpause kam man noch zu einer Strafecke die aber ungenutzt blieb. Die TSG kam besser aus der Pause und kam zu einer Strafecke die aber gestoppt wurde. Offensichtlich geweckt davon Rückte die Mannschaft weiter auf und konnte ein Anspiel abfangen und zum Konter zum 3:1 nutzen. In der Folge verstrickte man sich etwas in Einzelaktionen. Noch 1 Minute stand auf der Uhr und wieder wurde ein Ball der TSG abgefangen und diesmal konsequent zum 4:1 zu Ende gespielt.

Zum Abschluss warteten noch die „Jüngsten“ des HCL. Doch man sah sich plötzlich in der Abwehr und unsere Torhüterin musste hellwach sein. Die Stürmer schafften kaum Entlastung aber die Abwehrspielerinnen waren aufmerksam und alle liefen für einander. So erspielte man sich in der 7. Minute gleich 2 Strafecken. Fast alles wurde gut gemacht doch das Tor wurde verfehlt. Schon gedanklich in der Pause ließ der HCL eine Abpraller vom Torpfosten ungenutzt und man ging mit einem 0:0 in die Pause. Der HCL 4 machte gleich wieder Druck zu Beginn der 2. Hälfte und erspielte sich eine Strafecke. Durchatmen war angesagt. Auf der Linie kratzte eine Spielerin des HCT den Ball noch weg aber die nächste Strafecke folgte. Diese blieb ungenutzt und die Mädchen versuchten sich auf das Kontern das zu mehr Entlastung für die Abwehr führte. Beide Mannschaften gingen nun zur Manndeckung über und so neutralisierte man sich etwas. Noch einmal schaffte es der HCL vor unser Tor doch auch diese Möglichkeit wurde zunichte gemacht. Somit blieb es bei einem erarbeiteten 0:0 und einem positiven Spieltag.

Es spielten: Judith, Emma, Luzie, Ronja, Annika, Caja, Hannah, Mea
Trainerin: Gesine