Damen spielen Unentschieden

Nach dem starken Saison-Auftaktspiel gegen die Bietigheimer Damen letztes Wochenende, ging es für unsere Tübinger Hockey-Damen heute gegen den Aufsteiger Karlsruhe. Mit der Ansage, dass Druck gespielt wird, startete auch dieses Spiel mit einem frühen Führungstreffer in der zweiten Minute durch Nora, nachdem der Ball direkt abgefangen werden konnte. Kurz darauf konnte sich unsere Tübinger Damen eine kurze Ecke erspielen, die jedoch leider gehalten wurde, weshalb der schnelle Führungsausbau nicht möglich war. Danach schien Karlsruhe aufgewacht und brachten unsere Tübinger Damen aus dem Konzept. Eine weitere kurze Ecke in der 14. Minute wurde auf der Linie gehalten und drei Minuten später hatte die Karlsruher Mannschaft die Chance auf einen Ausgleich, ebenfalls durch eine kurze Ecke. Diese wurde jedoch dieses Mal von unserer Mannschaft erfolgreich gehalten. Das Spiel wurde immer chaotischer. Tübingen schaffte es nicht, individuelle Fehler abzuschalten und den Ball laufen zu lassen, sodass der Ausgleichstreffer in der 25. Minute durch den Nachschuss bei einer kurze Ecke erzielt wurde. Zwei Minuten später konnte Inka Tübingen wieder in Führung bringen. Auch nach der Halbzeit-Pause schafften es unsere Tübinger Damen nicht, Ruhe in das Spiel zu bringen und taten sich schwer, ihre Fehler einzustellen. Der Anschlusstreffer der Karlsruher Mannschaft fiel durch ein Eigentor und die kurze Ecke, die Tübingen kurz darauf bekam wurde von den Karlsruhern erfolgreich gehalten. Karlsruhe erspielte sich in der 39. Minute eine Ecke, die erfolgreich war, während Tübingen, trotz Chancen, keinen Ausgleichstreffer aus dem Spiel heraus schießen konnte. Erneut war es Inka, die, aufgrund von zwei erfolgreich ausgeführten kurzen Ecken, das Heimteam wieder in Führung brachte. Erst in den letzten paar Minuten schafften die Tübinger Damen etwas ihrer eigentlichen Spielstärke zu zeigen. Das Spiel endete jedoch in einem fairen 4:4, nachdem Karlsruhe in der letzten Minute noch eine kurze Ecke bekam.
Das nächste Spiel unserer Damen findet nächsten Sonntag wieder in der Geschwister-Scholl-Schule gegen die 2. Damen des HC Heidelberg statt. Auch wenn dieses Spiel nicht so gut lief, wie erhofft, so haben unsere Tübinger Damen doch gegen Bietigheim bewiesen, dass sie es können und werden nächste Woche gegen Heidelberg wieder alles geben, um die Woche wieder mit drei Punkten ausklingen zu lassen.