Mädchen C in Tuttlingen

Wie schon zum ersten Spieltag machten es die Mädchen C auch diesmal ihrer Trainerin schwer. Es waren wieder 11 Spielerinnen dabei und alle wollten zeigen was im Training gelernt wurde. Beim Spielmodus auf dem Halbfeld dürfen „nur“ 6 Spielerinnen und 1 Torhüterin auf dem Feld stehen, und so brannten immer 4 Mädchen auf ihren Einsatz.

Eröffnet wurde der Spieltag gegen den Gastgeber RW Tuttlingen. Die Tübinger Mädchen machten sich gleich auf und attackierten früh und es gelang das ein und andere Mal den Ball in den Schusskreis zu bringen. Doch die RWTlerinnen verteidigten engagiert und so blieb, trotz optischer Überlegenheit, das 0:0 bis zum Abpfiff.

Nach einer kurzen Pause und einer Besprechung mit der Trainerin blieben die Mädchen ihrer Linie treu und attackierten auch den FT 1844 Freiburg schon früh. Mit viel Zug in den Schusskreis wurden die Möglichkeiten immer besser. In diesem Spiel musste auch die Abwehr auf der Hut sein, das der FTF seine Möglichkeiten mit schnellem Kontern suchte. Letztlich musste einer der sehr wenigen Penaltys an diesem Spieltag im Nachschuss genutzt werden um den 1:0 Endstand und damit den ersten Tagessieg zu holen.

Nach einem Spiel Pause stand das 3te Spiel an. Der Gegner, die Mannschaft des VFR Merzhausen, bekam schnell die Marschroute der Tübingerinnen zu spüren: Das Tor war ihr Ziel. Durch 2 verwandelte Penaltys in der ersten Hälfte belohnten sich die Mädchen für ihren Drang zum Tor. So gelang dann in der 2. Hälfte endlich auch ein Tor aus dem Spiel heraus. Mit einem schönen Lauf über die linke Seite gelang es in den Schusskreis zu kommen und mit einem Pass zur Mitspielerin am langen Pfosten musste diese nur noch an der Torfrau vorbei zum 3:0 Endstand einschieben.

Im letzten Spiel warteten noch die Mädchen des HC Esslingen 2. Noch das letzte Spiel im Kopf wollte man so weiter spielen doch Esslingen zeigte, dass auch sie Tore schießen wollten. Die Abwehr war gefordert. In einer unübersichtlichen Situation im eigenen Schussreis gelang es nicht den Ball hinaus zu spielen. Eine Spielerin des HCE stand genau richtig und konnte noch vor der Halbzeit zum 0:1 einschieben. Jetzt waren die Mädchen gefordert und kämpften gegen die drohende Niederlage an. Ein Angriff nach dem anderen kam nun auf das Esslinger Tor. Doch der Ball wollte nicht ins Netz. So blieb – fast mit dem Schlusspfiff – ein Penalty für Tübingen die letzte Möglichkeit zum Ausgleich. Eine der Älteren übernahm die Verantwortung und verwandelte mit Geschick und Glück zum 1:1 Endstand.

Kein Spiel verloren, um ein Unentschieden gekämpft – freudige Gesichter rundeten den Spieltag ab.