Erneut ein Unentschieden für die Damen

Karlsruher TV – HC Tübingen 3:3 (1:1)

Ausgeschlafen und bei super Wetter ging es für uns am Sonntag mit einem vollen Kader nach Karlsruhe, wo wir endlich drei Punkte holen wollten.
Leonie, die verletzt war, vertrat unsere Trainer, die selber Spieltag in Tübingen hatten.
Nach einem knackigen Aufwärmen ging es motiviert in die erste Halbzeit, die wir wach und bissig starteten.
Schnell konnten wir durch ein gutes Druckspiel das erste Tor für Tübingen schießen – Vorlage von Nora W., Tor von Lina! 1:0!!!!
Im Verlauf der Halbzeit zeigte sich endlich, dass das Training seine Früchte trägt und wir das umsetzen konnten, was uns die letzten Male fehlte.  Karlsruhe kam nur selten in unsere Hälfte und durch unsere gute Defensivarbeit gab es kaum Anspielstationen für die Gegner. Wir konnten ein schönes Spiel aufbauen, schnelles Kontaktspiel, gute Zusammenarbeit, gute Pässe und viel Druck. 4 Minuten vor der Halbzeit bekam Karlsruhe dann leider eine Ecke und konnte diese erfolgreich verwandeln. 1:1!
Mit  aller Kraft versuchte Tübingen noch eine Führung vor der Pause zu erspielen – zweimal Torschuss, Vorlagen von Nora, aber leider fehlte am Ende die nötige Portion Glück. Somit gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.
Kurze Zeit später gelang es uns durch einen schnelles Konterspiel über rechts mit Nora und Gesine den Ball in den Kreis zu bringen.  Ronja verwandelte den Pass – 2:1.
Ein paar Mal sahen wir unsere Führung schon in Gefahr, Karlsruhe konnte sich nach vorne arbeiten, kam aber nicht zum Schuss. Nach guter Arbeit im Mittelfeld bekam Theresa den Ball, spielte nach vorne und Ani schloss zum 3:1 ab, mit zwei Toren Vorsprung konnten wir uns endlich für die harte Arbeit belohnen.
Nach einem unglücklichen Wechselfehler unsererseits und fehlender Zuordnung kam der KTV jedoch leider auch zum Zug und konnte auf 3:2 verkürzen.
Wir spielten weiterhin schön zusammen, hatten einige Konter, aber so richtig fehlte uns – wie so oft – das letzte Portiönchen Glück vorm Tor.
So kam dann das Heimteam nochmal in die Tübinger Hälfte, spielte einen harten Ball in den Schusskreis, verwandelte zum 3:3!
Mit aller Kraft und den letzten Reserven versuchten wir noch ein Tor raufzusetzen, aber leider kamen wir nicht mehr bis dahin.
Somit endete das Spiel mit einem aus unserer Sicht ärgerlichen 3:3, da wir klar die überlegenere Mannschaft waren. Dennoch sind wir froh, 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen!
Es spielten:
Amelie P., Nele V., Caro H., Linda S., Pauline H., Ronja B. (1), Ani T. (1), Nora W., Hanna H., Gesine S.-G., Theresa L., Lina D. (1), Svenja M.