1. Damen verlieren nach umkämpfter Partie in Heidelberg

HC Tübingen – TSG Rohrbach 1:3 (1:1)

Souveräner Saisonabschluss – die 1. Damen des HC Tübingen absolvierten vergangenen Sonntag ein spannendes Duell gegen die Damen der TSG Rohrbach. Schon in der zweiten Minute erspielten sich die Heidelbergerinnen eine Strafecke, die Theresa nur mit dem Körper auf der Linie verteidigen konnte. Den darauf folgenden 7 Meter konnte Amelie, trotz starker Parade, leider nicht halten. Die Tübingerinnen gaben nicht auf, kombinierten sich immer öfter vor das gegnerische Tor und erspielten sich die ein oder andere Torchance. Doch erneut waren es die Rohrbacher Damen, die durch eine weitere Strafecke eine gefährliche Situation herausspielten, die überragend von Theresa, diesmal mit dem Schläger, auf der Linie verteidigt wurde. Auch die Tübingerinnen erkämpften sich immer bessere Torchancen. Leider konnte Ani den 7 Meter in der 23. Spielminute nicht verwandeln. Doch auch dieser kleine Rückschlag konnte die Tübingerinnen nicht demotivieren. In der 27. Minute gelang es Ronja dann endlich, die gegnerische Torhüterin zu umspielen und den Ball mit der Rückhand ins Tor zu schlenzen. Halbzeitstand somit 1:1.
Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften, dass sie die Partie für sich entscheiden wollten. Die Tübingerinnen erkämpften sich bereits in der 35. Minute eine Strafecke, konnten sich jedoch leider nicht mit einem Tor belohnen. Auf der anderen Seite gelang es den Damen aus Rohrbach erneut, einen 7 Meter zu verwandeln. Trotz aller Anstrengungen und großem Kampfgeist wollte den Tübingerinnen nicht der Anschlusstreffer gelingen. Am Ende konnten die Heidelberger Damen eine kleine Unaufmerksamkeit auszunutzen und auf 3:1 erhöhen.
Fazit des Spieltags: Immerhin das Laufduell konnten wir für uns entscheiden und der Klassenerhalt ist dennoch gesichert.

Es spielten: Amelie P., Caro H., Ani T., Theresa L., Ronja B., Léonie G., Julia H., Gesine S., Linda S.