Mädchen C zu Gast in Bietigheim

Leicht dezimiert – einige Spielerinnen mussten erkrankt passen – ging es zum letzten Hallenspiel beim Bietigheimer HTC. Die Freude auf spannende Spiele war bei allen da.

Die heutigen Gegner waren schon von den ersten beiden Spieltagen bekannt  und versprachen spannende Spiele.

So sollte es bereits im ersten Spiel gegen die Kickers aus Stuttgart auch werden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die neuformierte Abwehr war noch etwas ungeordnet und so ergab sich die 1:0 Führung für die Kickers, doch die Mädchen wollten das nicht hinnehmen. Durch gute Angriffsversuche ergaben sich 2 Penaltys, die jedoch ungenutzt blieben. Dann endlich gelang es Annie sich im Schusskreis zum 1:1 durchzusetzen. Alles sah nach einem Unentschieden aus. Doch die Abwehr rückte in den letzten 90 Sekunden zu weit auf – sie wollten das entscheidende Tor – und die Kickers wussten dies zu nutzen, Endstand 1:4.

Ernüchtert, und natürlich etwas niedergeschlagen, warteten alle auf das nächste Spiel. Es ging gegen den Gastgeber. Wohl noch verärgert, wurde viel Druck auf den Gegner ausgeübt der kaum zu Möglichkeiten kam. Chance um Chance wurde erspielt, doch entweder war der Ball zu schnell, der Torwart zu Breit oder das Tor zu klein, ein Treffer wollte nicht gelingen. So musste ein Penalty durch Annika zum 1:0 genutzt werden. Weitere Treffer wollten nicht dazu kommen und somit war es auch der Endstand.

Der Weg schien gefunden und so ging es zum nächsten Spiel gegen die erste Mannschaft des HC Esslingen. Durch einen Stellungsfehler in der Rückwärtsbewegung kam Esslingen früh zum 1:0. Das Spiel wurde ausgeglichener und die Mädchen hatten ein leichtes Chancenplus, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor oder die Torhüterin war zur Stelle. Lange schien ein Unentschieden möglich doch ein verwandelter Penalty besiegelte das 2:0 für Esslingen.

Die Mädchen hatten jetzt 2 Spiele Zeit zur Erholung und der nächste Gegner hieß wieder HC Esslingen, aber die 2te. Unsere Mädchen setzten den Gegner gleich unter Druck, standen hinten stabil – mit sehr wenigen Chancen für den HCE – und kamen durch Mea, durch einen schönen Lauf zum Tor, zur 1:0 Führung. Doch wieder wollte ein weiteres Tor nicht gelingen. So kam es, dass Esslingen einen Penalty zum Ausgleich nutzte. Aber Aufgeben war nicht. So kam es, dass in der letzten Spielminute ein Penalty durch Annie genutzt wurde, um den 2:1 Endstand und freudestrahlende Mädchen zu schaffen.

Mit 3 schönen Spieltagen in der Halle, 12 spannenden Spielen und einer positiven Bilanz für die Mädchen  freuen wir uns auf eine schöne Saison auf dem Feld.

Es spielten:
Annie, Emma, Käthe, Ronja,  Annika, Caja, Hannah, Mea, Paula