2. Herren mit Torfestival zum Saisonfinale

HC Pforzheim – HC Tübingen 2     4:2 (3:2)

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenzweiten aus Pforzheim. In einem Spiel auf Augenhöhe lief Tübingen zunächst nach kurzer Ecke einem Rückstand hinterher, kam dann aber besser in die Partie und drehte das Spiel durch schön herausgespielte Tore von Benni und Sven zu seinen Gunsten auf 2:1. Leider kam kurz vor der Halbzeit nochmal Schlendrian auf, sodass Pforzheim ausgleichen und, besonders bitter, in der letzten Minute vor der Sirene noch in Führung gehen konnte. In der zweiten Hälfte fehlte dann Tübingen, wie schon so oft in dieser Saison, die Kraft und Konzentration, um den Rückstand noch ausbügeln zu können, fing sich dann auch noch ein viertes Tor. Es wäre mehr drin gewesen, man erlag jedoch alten Schwächen.

HC Tübingen 2 – HC Ludwigsburg 5      9:3 (4:1)

Leider musste das Team dann nach nur 10 Minuten Pause direkt zum Platzierungsspiel gegen Ludwigsburg ran, nach dem kräftezehrenden Spiel waren alle Spieler eigentlich sowieso schon stehend K.O.. Doch Ludwigsburg ließ besonders zu Beginn große Räume und die immerhin eingespielten Tübinger schlugen sofort zu. Nach einigen gefährlichen Aktionen in den ersten Minuten belohnte Christian die Mannschaft durch gutes Nachsetzen nach einer kurzen Ecke (1:0). Nur wenige Minuten später entzog er sich als Verteidiger einer Drucksituation und vollendete den Angriff am Ende selbst zum 2:0. Das gab Tübingen natürlich enorm Auftrieb, die Euphorie machte müde Männer munter. Und es passte plötzlich alles, Sven erhöhte mit sattem Flachschuss neben den Pfosten das Torekonto des Tübinger Ältestenrates auf 3:0. Eine Besonderheit kam dann gegen Ende der Halbzeit, als die Gäste trotz Gegentor nicht einknickten, sondern mit dem Pausenpfiff nach Solo von Lorenz nochmals zuschlugen (4:1). Im zweiten Abschnitt veränderte sich wenig an der Tübinger Dominanz, Keeper Bodo hielt die Mannschaft problemlos im Spiel. Nachdem Tübingen den Abstand sogar nochmal vergrößern konnte, nahm Ludwigsburg den Torhüter aus dem Spiel und lief ins offene Messer. So schnürte Jort noch einen Doppelpack, auch The-Hop trug sich in die Torschützenliste ein und Lorenz konnte am Ende sogar einen Dreierpack beisteuern. Alles in allem ein verdienter Sieg und versöhnlicher Saisonabschluss.

Es spielten: Bodo, Philipp  Christian (2), The-Hop (1), Lorenz (3), Jort (2), Benni (1), Nikodim, Sven (2)
Betreuer: David