Kampf der 1. Damen wird nicht belohnt

HC Tübingen – FT 1844 Freiburg 4:9 (3:4)

David gegen Goliath – die Damen des Hockey Club Tübingen empfingen am Samstag den Tabellenersten aus Freiburg. Und tatsächlich dauerte es ganze elf Minuten, bis der Underdog seine Steinschleuder auspackte. Zu diesem Zeitpunkt bereits 0:3 hinten, schien der Drops schon halb gelutscht. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht auf uns kämpften sich innerhalb von nur fünf Minuten durch schnelle Spielzüge und mutige Torschüsse zum 3:3 zurück. In einer sehr rasanten und torschussszenenreichen Partie hatten die Tübinger Blut geleckt und standen jetzt den Freiburger Damen auf Augenhöhe entgegen. Leider gingen die Gäste trotzdem mit einem 4:3-Führung im Gebäck zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der Riese aus dem Breisgau jedoch, wer hier die Röcke anhatte. Den Aufstieg im Visier ließen sie den, dem hohen Tempo Tribut zollenden, Tübingern keine Chance. Schlag auf Schlag stand es plötzlich 3:9. Doch die Tübinger warfen die Flinte nicht ins Korn und zeigten, dass sie nicht umsonst gut im Rennen um den Klassenerhalt dabei sind. Der 4:9 Ehrentreffer setzte in einer ereignisreichen Partie den Schlusspunkt.
Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit mussten sich die Tübingen den überlegenen Freiburgern geschlagen geben, die zurecht den ersten Tabellenplatz festigten.

Es spielten: L. Braun, R. Busch (1), L. Göttling, C. Hansen, J. Hellmig, P. Hinrichs, T. Lindlahr (1), A. Preyhs, N. Unruh, N. Wolf (2)