Damen unterliegen zuhause knapp

 

HC Tübingen – SSV Ulm 3:5 (2:3)

Die ersten Damen des HC Tübingen bestritten am 13.01. ihr erstes Spiel der Rückrunde. Das Ziel: Klassenerhalt. Trotz des starken Gegners wollten die Damen 3 Punkte holen.

Die Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte bereits kurz nach dem Anpfiff 1:0 in  Führung gehen (4. Minute). Von Theresa mit einer schön gelaufenen Hundekurve vorbereitet,  konnte Ronja den Ball ins Tor bringen. Doch Ulm setzte direkt nach und konnte durch ein Strafeckentor den Ausgleich erzielen (5.). In den darauf folgenden Minuten standen die Tübinger Damen defensiv zwar gut, dennoch gelang es den Generinnen kurz vor Ende der ersten Halbzeit erneut eine Kurze Ecke zu bekommen. Auch diese verwandelten sie souverän, der neue Spielstand lautete somit 1:2 (26.). Diesmal waren es die Tübinger Damen, welche direkt nachzogen. Nach einem Traumpass von Hanna bereits in der darauffolgenden Minute besorgte Léonie den 2:2 Ausgleich und legte den Ball der Torhüterin zwischen den Beinen hindurch (27.). Ulm war jedoch, wie bereits nach dem ersten Tor der Heimmannschaft, hellwach und legte nur wenige Sekunden nach dem Anspiel nach – 2:3.(27.)  Nun waren die Tübinger wieder am Zug. Sie spielten offensiv und konnten ihre erste kurze Ecke herausholen, diese wurde aber von der enorm schnellen Ulmer Läuferin abgefangen und zu einem gefährlichen Konter gedreht. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatten die Tübinger Damen nochmal etwas Pech und Ulm bekam eine weitere Kurze Ecke, diese wurde mit dem Körper gehalten und es gab aomit noch eine weitere Ecke, diese zog die Ulmer Schützin dann aber neben das Tor.
Nach diesem ereignisreichen Halbzeit-Finale versprach auch der zweite Durchgang spannend zu werden.
Zu dessen Beginn kamen die Tübingen wieder ruhiger und gesammelter auf den Platz. Dies zeigte Wirkung: Nach einem schönen Konter gelang es Pauline in der 33. Minute den erneuten Ausgleich mit einem Rückhandschuss zu markieren! Doch wieder war Ulm wacher als Tübingen. Eine weitere Kurze Ecke der Gäste wurde verwandelt und brachte Ulm wieder in Fühung (41.). Den Tübinger Damen lief die Zeit davon und sie begannen unruhiger zu spielen, Ulm dagegen blieb diszipliniert und nutzte einen Fehler der Tübinger Damen aus um die Führung auf 3:5 auszubauen (46.). Dadurch wurde die Heimmannschaft nochmal wachgerüttelt und stand wieder sortierter. In den letzten 20 Minuten des Spieles fanden wider viele gefährliche Situationen vor beiden Toren statt, für Tübingen sprang noch eine Kurze Ecke heraus, jedoch kein Tor daraus. Somit endete ein spannendes und besonders von Seiten der Tübinger Damen starkes Spiel mit 3:5.

Es spielten: Amelie P., Julia H., Nora W., Léonie G. (1), Caro H., Hanna H., Theresa L., Ronja B. (1), Laura B., Pauline H. (1), Ani T.