Hallenauftakt der 2. Damen

 

HC Tübingen – TSG Heilbronn 2:6 (1:3)

Am dritten Advent machte sich die zweite Tübinger Damen Mannschaft auf den Weg nach Heilbronn und traf dort auf die Damen von Heilbronn und Karlsruhe. Wie auch schon in der letzten Saison, sowie bei dem Vorbereitungsturnier, mussten die Tübinger Damen ohne Torwart antreten, wodurch sie jedoch mit einem 6. Feldspieler „mit Torwartrechten“ auflaufen durften. Zuerst galt es gegen die Heimmannschaft zu spielen. Die Heilbronner Damen waren von Anfang an wach und machten unseren Damen viel Druck. Diese brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Das nutzen die Heilbronner Mädels schnell aus und gingen nach nur wenigen Minuten in Führung. Trotz vieler Chancen der Tübinger schafften die Gegner es, auf 2:0 zu erhöhen. Noch vor der Pause gelang es Nora Unruh durch einen Stecher nach kurzer Ecke auf 2:1 zu erhöhen. Durch ein weiteres sehr unglückliches Gegentor ging es mit 3:1 in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit war spielerisch sehr ausgeglichen, jedoch fehlte den Tübinger oftmals ein wenig Glück vor dem Tor und die Heimmannschaft schaffte es trotz super Libero-„Torwart“-Leistungen von Anna Fischer weitere 3 Tore zu erzielen. Durch eine weiteres Ecken Tor direkt auf Anna F., welches zum 6:2 Endstand führte, mussten sich die Tübinger in diesem Spiel trotzt einer starken Teamleistung geschlagen gegeben.

HC Tübingen – TV Karlsruhe 3:3 (3:1)

Im zweiten Spiel des Tages traten die Damen gegen Karlsruhe an. Hier wurde schnell klar, dass in diesem Spiel mindestens ein Punkt zu holen ist. Jedoch konnten die Karlsruher den fehlenden Torwart zu ihren Gunsten nutzen und gingen vorerst in Führung. Das wollten die Tübinger nicht auf sich sitzen lassen und konnten durch eine Ecke von Anna Fischer den Ausgleich erzielen. Kurz darauf folgte dann die Führung: Meli erzielte ihr erstes Tor für den HCT, durch einen wunderschönen Stecher. Doch das reichte den Damen noch nicht und kurz vor der Pause wurde dann durch eine weiteres Ecken Tor auf 3:1 erhöht. Nach der Pause ließ die Kondition und auch die Konzentration der Damen dann zunehmend nach und die Karlsruherinnen konnten auf 3:3 ausgleichen. Die Tübingerinnen kämpften bis zum Schluss, konnten noch viele Chancen herausspielen und schafften es mit schönen Kombinationen und Kontern auch immer wieder in den Karlsruher Kreis, jedoch fehlte es an der Abschlusssicherheit und es konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Somit mussten sich die Damen mit nur einem Punkt aus Heilbronn verabschieden.

Es spielten: Anna Fischer, Anne Bessey, Hanna Hofmann, Melanie zorko, Nora Unruh, Claudia Boeru – Vlas, Lina Dierks, Linda Straub