Heimniederlage für die 1. Damen

HC Tübingen – TSG Rohrbach 0:6 (0:1)

Am Samstag, den 15.12.2018, empfingen die 1. Damen in Tübingen die TSG Rohrbach und mussten sich am Ende 0:6 geschlagen geben. Nach fünf Minuten fiel bereits das erste Gegentor, gefolgt von zwei kurzen Ecken in der neunten Minute, die jedoch gehalten werden konnten. Das Spiel hatte ein hohes Tempo, da beide Mannschaften nach kurzer Zeit mit offenem Visier spielten. Der Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein von Goalie Amelie meisterhaft parierter Siebenmeter. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hatten die 1. Damen dann noch zwei Mal die Chance für einen Ausgleich durch zwei kurze Ecken, von denen eine jedoch von den Rohrbachern abgelaufen wurde und die zweite falsch hereingegeben wurde. Die Stimmung war aufgeheizt, als es in die Halbzeitpause ging, wegen des Kampfgeistes beider Mannschaften, aber auch aufgrund einiger Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann wieder eine Ecke für die Rohrbacherinnen, die gehalten wurde. Doch die Tübingerinnen konnten die Konzentration nicht hochhalten und standen 5 Minuten lang blank. Dies wusste die TSG zu nutzen und traf innerhalb kürzester Zeit viermal. Jeweils aus dem Spiel heraus, drei ins lange Eck und einen Stecher, der jedoch eigentlich hätte abgepfiffen werden müssen, da der Ball zuvor hoch gespielt worden war. Gegen Ende gab es dann noch einmal eine kurze Ecke gegen Tübingen, bei der der Ball auf der Linie gestoppt wurde, gefolgt von zwei kurzen Ecken für die Heimmannschaft, die leider beide gehalten wurden. Das unglückliche und überflüssige 0:6 fiel in der 57. Minute. Nichtsdestotrotz muss gesagt werden, dass die Tübingerinnen gekämpft haben und durchaus zu guten Chancen kamen. Das Offensivspiel war durchaus ansehnlich, jedoch wurden die Möglichkeiten nicht verwertet. Eine erneut unglückliche Niederlage, die aufgrund von fünf schwachen Minuten und nicht genutzter Chancen zustande kam. So muss im nächsten Jahr weitergekämpft werden.

Es spielten; Amelie P., Laura B., Caro H., Nele V., Nora W., Ani T., Hanna H., Julia H., Ronja B., Léonie G.