Start in die Hallensaison – Mädchen C zu Gast beim HC Ludwigsburg

Gut gelaunt und ohne zu große Erwartungen starteten unsere Mädchen C am Sonntag mit neuer Trainerin in ihre 2. Hallensaison.

Fast in voller Stärke – leider mussten ein paar Mädchen absagen – wurde die Fahrt zum 1. Hallenspieltag in Ludwigsburg angetreten. Die Atmosphäre und die Stimmung in der Halle waren gut und die Gegner namhaft.

Das erste Spiel war doppelt schwer. Trainerin und Spielerinnen mussten sich finden und man musste sich noch an die Halle gewöhnen.

Das führte dazu, dass die Mädchen sich zumeist in der Verteidigung wieder fanden. Der TSV Ludwigsburg drängte, aber alle halfen zu verteidigen wo es nur ging. So erreichte man zur Halbzeit ein 0:0. In der 2-ten Hälfte wollte man selbst versuchen vor das gegnerische Tor zu kommen. Mit viel Mühe gelang es lange das 0:0 zu halten. Doch es kam in der letzten Spielminute zu einem Penalty für den TSVL, der diese Möglichkeit dann zum 1:0 Endstand nutzte.

Im 2-ten Spiel ging es gegen den Gastgeber HC Ludwigsburg 3. Unsere Mädels waren nach dem Auftakt unzufrieden und wollten zeigen, dass sie es besser können.

Die Abwehr stand konzentriert und die Stürmer setzten die gegnerische Abwehr unter Druck. So ergaben sich erste Gelegenheiten um selbst ein Tor zu erzielen. Der Erfolg blieb jedoch zunächst aus und so ging man wieder mit einem 0:0 in die Pause. Doch die Mädchen blieben beharrlich in ihren Angriffsbemühungen und endlich fiel das erste Tor für den HC Tübingen. Die Mädchen machten weiter und erhöhten noch auf den 2:0 Endstand.

Die Mädchen waren motiviert von ihrem Sieg und ließen das den Gegner Bietigheimer HTC merken. Der Angriff machte weiter wie zuvor und der Gegner wurde kaum aus seiner Hälfte gelassen. So kam es, dass man mit einem 3:0 in die Halbzeit ging.

Der BHTC wusste sich aber zu steigern und das Spiel wurde ausgeglichener, es gelang der Anschlusstreffer. Durch einen Penalty wurde dann der alte Abstand wieder hergestellt. In der Schlussphase drängte der Gegner nochmals stärker und kam noch auf 2:4 heran.

Gegner im letzten Spiel des Tages waren die Stuttgarter Kickers 2. Gestärkt durch die beiden Siege entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Ball wurde verloren gegeben, die Abwehrreihen standen gut und so ging es wieder einmal mit einem 0:0 in die Pause. Einen Ausfall in unserer Abwehr versuchte der HTC zu nutzen und kam häufiger gefährlich in den Schusskreis. Doch auch unsere Angreifer gaben nicht auf, verpassten es aber die wenigen Möglichkeiten zu nutzen. So kam es wie schon im 1-ten Spiel wieder in der letzten Spielminute zu einem unglücklichen 0:1.

Mit vielen positiven Eindrücken von den Spielen machte man sich dann auf den Rückweg um weiter jedes Training zu nutzen bis zum nächsten Spieltag 2019.

Ein Bericht vom 1. Hallenspieltag der Mädchen C am 25.11.2018 beim HC Ludwigsburg.