Umkämpftes Remis

Die Herren des HC Tübingen starteten an einem verregneten Sonntag sehr souverän in ihr Spiel gegen Böblingen.
Das bereits dritte Heimspiel war von Anfang an körperbetont auf Seiten der Böblinger. Die Tübinger hatten sehr starke erste 15 Minuten. Der Ball war überwiegend in unserem Besitz und häufig im Kreis des Gegners. Leider fielen fast bis zum Ende der ersten Halbzeit keine Tore.

In der 35. Minute, konnten die Herren eine einstudierte Übung vom letzten Training hervorragend ausspielen und Jort de Vreeze konnte den Ball ins Tor schrubben.

Die zweite Halbzeit war sehr intensiv von außen anzusehen. Keines der Teams war in der Lage vors Tor zu kommen. Der Spielfluss musste immer wieder von Ecken oder Fouls unterbrochen werden, sodass es kaum möglich war Struktur ins Spiel zu bringen.

In einem Moment der Unaufmerksamkeit und Desorientierung konnten die Böblinger den Ausgleich erzielen. Von da an verlief das Spiel unübersichtlich, jedoch ohne weitere Tore.
Die Tübinger waren an diesem Tag nicht so fit und ausdauerfähig, wie an den letzten Spieltagen. Sehr erfreulich ist, dass Übungen und Vorsätze verinnerlicht und gut umgesetzt wurde.

Mit einem 1:1 können die Tübinger wahrlich auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Es spielten: Petruck – Poff, Esser, Vogel, Spallek – Weiler, Frank, Adelston, Lagotzki, Kellert, Volz, Hartmann – Schreyer, Schlotterbeck, de Vreeze (1), Großelindemann