Tübinger Herren bleiben ungeschlagen

Am Sonntag ging es für die Herren des HC Tübingen zuhause gegen die 2. Herren des HC im TSG Heilbronn. Da diese nur mit 8 Mann angereist waren, war von Anfang an klar, in welche Richtung das Spiel gehen würde.

In den ersten fünf Minuten hatten die Tübinger Herren zunächst Schwierigkeiten sich auf die logischerweise extrem defensive Spielweise der Gäste einzustellen. In diesen kamen die Gäste zu den ersten kleinen Chancen.
Nach 14 Minuten kamen die Tübinger dann zu der ersten zwingenden Chance, welche Arne Großelindemann zum 1:0 verwerten konnte. Keine fünf Minuten später konnte Dirk Poff eine weiter Kreissituation, in welcher der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte, nutzen, um den Ball zum 2:0 am Torwart vorbei zu schieben.
Anschließend wurde das Spiel zunächst etwas unruhig, jedoch konnte, ausgehend von der Verteidigung, die Ruhe ins Spiel zurückgebracht werden. Im Folgenden spielte sich das Spiel überwiegend um den Kreis der Heilbronner ab.

Nach der Pause ging das Spiel in einem ähnlichen Stil weiter, Tübingen erspielte sich zwar Chancen, konnte diese jedoch nicht in etwas Zählbares umwandeln. In der 50. Minute konnte Jakob Sundermann dann schließlich eine der zahlreichen Chancen nutzen und das 3:0 markieren.
Über die letzten 20 Minuten bot sich das gewohnte Bild: Tübingen kontaktete sich um den gegnerischen Schusskreis, könnte jedoch nie einen Ball entscheidend aufs Tor lenken. So plätscherte das Spiel dem 3:0 Endstand entgegen.

Unter dem Strich steht also ein ungefährdeter Sieg, durch den man in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleibt und drei wichtige Punkte für den Aufstiegskampf sammeln konnte. In zwei Wochen geht es zum vorletzten Spiel nach Stuttgart, wo hoffentlich erneut Punkte gesammelt werden können!

Es spielten: Petruck – L. Beck, A. Beck, Block, Spallek, Trojan – N. Vogel, T. Vogel, Sundermann (1), Poff (1) – Großelindemann (1), Ott, Schreyer, Feucht, Said