Mädchen C mit erfolgreichem Spieltag in Aalen

Die Mädchen C des HCT (Jahrgang 2008/2009) absolvierten am Samstag ihren allerersten Spieltag auf dem Feld. Ohne Auswechselspieler, dafür voll motiviert machten sich Alice, Annie, Annika, Caja, Luzie, Mea und Ronja auf den Weg nach Aalen.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Suebia Aalen hatte das noch nicht eingespielte Team schon viele Chancen und verteidigte gut. Annie hat in ihrem ersten Spiel für den HCT gleich das erste Tor geschossen. Leider konnten die Aalener – trotz sehr guter Leistung von Annika auf der ungewohnten Position im Tor – zwei Tore erzielen. Auch wenn der HCT spielerisch überlegen war, gewannen die Aalener somit 1:2.

Im zweiten Spiel hatte sich die Tübinger Mannschaft besser gefunden: Trotz deutlicher Überlegenheit der Stuttgarter Kickers gelang es ein 0:0 zu halten. Annika hielt souverän zwei Penaltys und alle Tübinger freuten sich über das glückliche Unentschieden.

Nächster Gegner war der HC Ludwigsburg. Die HCT-Mädels waren jetzt endgültig eingespielt. Die Abwehr mit Luzie, Caja und Annika lies keine Chancen zu, so dass sich Alice im Tor über zu wenig Bälle beschwerte. Mea, Ronja und Annie attackierten die Ludwigsburger Verteidiger früh, so dass sich eine Chance nach der anderen bot. Als die anfeuernden Eltern schon nervös wurden, gelang es erneut Annie mit einem gezielten Schuss endlich das 1:0 zu schießen.
Obwohl als einzige Mannschaft ohne Auswechselspieler angereist, waren es weiter die Tübingerinnen, die Druck machten. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Nach Abpfiff war die Freude über den ersten Sieg riesig.

Doch es wartete schon der SSV Ulm, ohne richtige Pause ging es für die erschöpften Mädels weiter. Erneut gelang es dem Tübinger Mittelfeld mit Mea und Ronja viele Bälle abzufangen. Auch Luzie und Annika konnten sich immer wieder super in den Angriff einschalten, während Caja hinten absicherte – erneut drang kaum ein Ball bis zu Alice im Tor vor. Ganz im Gegenteil zu Annie im Sturm. Immer wieder erlief sie schön die Bälle der Mitspieler. Ulm konnte sich bei deren hervorragender Torfrau bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
Nach einer gefährlichen Abwehr des Gegners verletzte sich Mea an der Schulter (nach einem Eis alles wieder prima). Ulm zeigte sich fair und wechselte die Gegenspielerin aus – man spielte nun 6 gegen 6. Später mussten vier Ulmerinnen verfrüht gehen und wie abgesprochen spielten wir nun 5 gegen 5.
Endlich mit Auswechselspieler mobilisierten alle nochmals die letzten Kräfte. Nach zwei leider abgewehrten Penaltys war Luzie an der Reihe und schob den Ball souverän an der Torfrau vorbei ins Tor. Nach einem schönen Lauf von Luzie rechneten alle mit einer Flanke vors Tor, wo schon zwei Tübingerinnen einschussbereit warteten; Luzie schrubbte den Ball jedoch aus kurzem Winkel rotzfrech einfach ins Tor. Endstand: 2:0!

Glückwunsch an die Mädels, die sich vom Spiel zu Spiel gesteigert haben. Viele strahlende Tübinger Gesichter – weiter so!