Herren geht die Puste aus

Normannia Gmünd – HC Tübingen    6:1 (1:1)

Dank freiwilliger Babysitterin vor Ort konnten die Herren das Auswärtsspiel in Schwäbisch Gmünd mit einem Auswechselspieler bestreiten. Auf einem ungewohnten Platz starteten die Tübinger zunächst mit schönen Spielzügen, ließen sich von eigenen Fehlern und dem gegnerischen Druck jedoch schnell verunsichern. Dennoch wurde einer dieser frühen Angriffe mit ungewohnter Effizienz genutzt, Paul Kleier drückte eine Flanke am langen Pfosten über die Linie (0:1).  Danach übernahmen die Hausherren aber zunehmend das Zepter und überrollten die Gäste mit ihrem hohen Gegenpressing. Nach zahlreichen vergebenen Chancen resultierte daraus noch vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich, nachdem Tübingen sich ein weiteres Mal nicht befreien hatte können (1:1).
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst deutlich ausgeglichener, beiden Mannschaften hatten Gelegenheiten in Führung zu gehen. Gmünd ergriff diese zuerst, war griffiger und belohnte sich mit dem Führungstreffer (2:1). Tübingen war nun gefordert, Gmünd verlegte sich aufs Kontern – mit Erfolg. Wieder einmal war die Heimmannschaft einen Schritt schneller und stellte die Weichen auf Sieg (3:1). Im letzten Viertel schien es den Gästen dann kräftemäßig nicht mehr zu reichen, alle Bemühungen auf den Anschlusstreffer waren nicht spritzig genug und im Gegenzug fuhren die schlicht fitteren Gmünder noch einen Kantersieg ein.
Für Tübingen bleibt im Abstiegskampf die Hoffnung auf sieben! Heimspiele in Folge, um die dringend benötigten Punkte einzufahren.