Spielbericht 2.10. // TSG Bruchsal – HC Tübingen

Am Samstag stand der 2. Spieltag der laufenden Feldsaison an und der HC Tübingen forderte im Auswärtsspiel den Hockey Bruchsal. Bei spätsommerlichem Kaiserwetter machten sich die Schwaben mit vollem Kader auf den Weg nach Baden.
Nach staubedingten Anfahrtsschwierigkeiten und einer Taktikumstellung kam Bruchsal deutlich besser ins Spiel und erspielte sich zügig eine Führung von 0:4.
Zu Beginn des zweiten Viertels stellte Tübingen jedoch auf Manndeckung um und stabilisierte sich, sodass es Chancen ohne Tore auf beiden Seiten gab. So ging es ohne Tore aber mit gefestigter Defensive in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Tübingen die Bruchsaler vom eigenen Tor fern halten und die wenigen Chancen entschärfte Timo B. Im Tor. Man erspielte sich einige Ecken und konnte Nadelstiche auf das gegnerische Tor setzen. Doch war Fortuna heute nicht mit den Tübingern und ein gegnerischer Konter zog dem HC Tübingen dann den Zahn. Im letzten Viertel schwanden die Kräfte und der Glaube an einen Wandel. So krönte Bruchsal seine Leistung mit einem ansehnlichen Winkelschuss durch die Nummer 88 zum 0:9.
Die Tübinger fuhren mit gemischten Gefühlen heim, war die Niederlage recht deutlich aber die Mannschaftsstimmung ausschließlich positiv. So schaut die Mannschaft gespannt dem kommenden Spieltag gegen Aalen entgegen.