1. Damen setzen Siegesserie fort

HC Heidelberg 2 – HC Tübingen      2:3 (0:1)

Schon beim Einspielen zeigte sich, dass der Hallenboden das Spiel beeinflussen und schwer zu pfeifen machen würde, denn der Ball begann enorm leicht zu springen. Etwas unbeholfen und mit dem nötigen Humor starteten beide Mannschaften daher in ein Spiel, das bereits auf die Feldsaison einstimmte. Zwar konnten die Heidelbergerinnen die ersten beiden kurzen Ecken erringen, den ersten Treffer sicherten sich jedoch die Tübingerinnen in der 15. Minute durch einen langen Bandenball, den Léonie ins kurze Eck schlenzte. Kurz darauf glichen die Heidelbergerinnen die Führung durch einen Konter-Stecher aus. Schon ertönte der Pfiff zum Ende der ersten Halbzeit – bzw. eines Eishockeydrittels, denn es waren erst 20 Minuten gespielt! Nachdem der Irrtum korrigiert ward, gelang Ani und Hanna ein starker Angriff über rechts, zu dessen Krönung Ani den Ball vor dem Aus rettete – den Pfosten traf – und Hanna den Abpraller ins lange Eck schmetterte. Nachdem die schnelle Abwehr der Heidelbergerinnen vier folgende Ecken vereiteln konnte, baute Hanna die Tübinger Führung weiter aus, indem sie einen langen Bandenball mit der Rückhand an der Torhüterin vorbeilegte. In den letzten fünf Minuten wurde es noch einmal spannend, als die Heidelbergerinnen erst auf 3:2 erhöhten und dann einen Kurzen Eckschuss auf der Torlinie aus der Luft fischten. Mit einem 3:2 Sieg konnten die Tübingerinnen zufrieden die abendliche Heimfahrt antreten.

Es spielten: Amelie P., Inka S., Caro H., Pauline H., Ronja B., Theresa L., Hanna H. (2), Ani T., Léonie G. (1)