1. Damen arbeiten weiter am Aufstieg

Karlsruher TV – HC Tübingen     2:3 (2:2)

Für die Damen des HC Tübingen ging es am Sonntag zum Karlsruher TV, um die nächsten drei Punkte im neuen Jahr zu holen.
Das Spiel war von der ersten Minute an spannend, schnell und hitzig, beide Teams kämpften mit vollem Körpereinsatz. In einer etwas chaotischen Situation im eigenen Schusskreis dann das Gegentor und die 1:0 Führung für den KTV (12. Minute). Doch der HCT war weiter wach und konnte nach kurzer Ecke durch Inka Schmitz ausgleichen (17. Minute).
Bis zur Halbzeit wiederholte sich das Ganze nochmals: Führung KTV nach für die Schiedsrichter unübersichtlicher Situation, Ausgleich durch ein Eckentor von Inka Schmitz (26. Minute).
Nach der Pause zeigte sich Tübingen schnell als das überlegenere Team, kam zu einigen guten Chancen, bis die Mannschaft in der 55. Spielminute, kurz vor Schluss, durch Hanna Hofmann mit dem 3:2 Führungstreffer belohnt wurde.
In den letzten nervenaufreibenden Minuten blieb der Kasten vor allem durch die starke Leistung von Torhüterin Amelie Preyhs sauber und der HCT konnte sich den Sieg und damit weitere 3 Punkte für die Tabellenspitze sichern.

Es spielten: A. Preyhs, A. Trimis, R. Busch, L. Göttling, C. Hansen, H. Hofmann (1), I. Schmitz (2), L. Straub, N. Vagt, T. Lindlahr

Coach: P. Weiler und J. Petruck