1. Damen werden ungeschlagen Herbstmeister!

HC Tübingen – TSV Ludwigsburg    1:0 (0:0)

Die Damen des HC Tübingen empfingen am 2. Adventssonntag die Gäste vom TSV Ludwigsburg.  Geschenke wurden zwei Tage nach Nikolaus aber keine mehr verteilt, von Anfang an war es ein Spiel Kopf an Kopf – Stock an Stock – bei dem keine der beiden Mannschaften bereit war, dem Gegner viel Platz zu lassen. In den ersten Minuten versuchten die HCT-Damen Druck zu machen, konnten dabei aber keine Ruhe in das eigene Spiel bringen. So wurde schnell auf das kompakte 5er Raumdeckungssystem umgestellt. Dies zeigte auch Wirkung, Ludwigsburg hatte zunehmend Probleme sich in den Tübinger Kreis zu kämpfen. Aber auch für Tübingen blieben die Chancen mager, eine Ecke, welche wegen einer zu frühen Läuferin wiederholt werden musste, konnte nicht verwandelt werden. Die klare Aufgabe möglichst keine kurze Ecke im eigenen Kreis zu fangen, denn hier hatten sich die Ludwigsburger Damen in den letzten Spielen besonders stark gezeigt, konnte bis 5 Minuten vor der Pause gut erfüllt werden. Die Ecke selbst ging in die Schienen, den Nachschuss fischte Caro aus der Luft und somit konnten wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.
Die Zweite Halbzeit verlief hitzig, wie bei einem Spiel gegen TSV auch zu erwarten gewesen war. Einige gute Chancen der Ludwigsburger konnte Amelie solide klären und angespornt durch das Publikum gelang dann auch schließlich Theresa ein wahrer Sonntagsschuss mit der Rückhand ins Netz (1:0)! Danach schoben die Gäste nochmals energischer, sowohl im Spielsystem als auch mit ihrem Körpern. Besonders über die letzten 5 Minuten verwandelte sich die Paul Horn Arena in einen pinken Hexenkessel. Doch die Tübinger Damen hielten stand und verteidigten ihre Führung. Insgesamt ein glücklicher Sieg, der Devise nach: Wer sie vorne nicht macht, kriegt irgendwann selbst eins gefangen. Tübingen ist weiterhin ungeschlagen und somit Herbstmeister, den Weihnachtstagen steht also nichts mehr weg.

Es spielten: Amelie P., Caro H., Pauline H., Nora U., Linda S., Theresa L., Inka S., Leonié G., Ani T.