2. Herren räumen am ersten Spieltag ab

HC Pforzheim – HC Tübingen 2  1:3 (0:1)

Bei gutem Wetter ging es für die 2. Herren des HCT zum VfB nach Stuttgart. Die Tübinger mussten im ersten Spiel des Tages gegen Pforzheim ran. Nach anfänglichem Abtasten konnten die Tübinger relativ zügig das 0:1 erzielen, versäumtes es jedoch vor der Pause noch ein weiters Tor nachzulegen. Dies wusste Pforzheim, in Form eines 7-Meter, auszunutzen – 1:1.
Nicht eingeschüchtert vom Ausgleich gelang es Tübingen im zweiten Durchgang allerdings noch zwei weitere Tore zu erzielen und so den Endstand von 1:3 herzustellen.

HC Tübingen 2 – Mannheimer HC 4    6:4 (3:0)

Im zweiten Spiel ging es gegen die Spieler der 4. Mannschaft des Mannheimer HC. Beflügelt durch den ersten Sieg im ersten Spiel wussten die Tübinger zu überzeugen und fingen äußerst konzentriert an. Dies zahlte sich relativ schnell aus und Tübingen konnte in kurzer Zeit einen Spielstand von 2:0 für den HCT herstellen und fünf Minuten vor der Pause gar auf 3:0 erhöhen.
Mit breiter Brust kam man also aus der Halbzeitpause.
Mannheim kam aber auch gut zurück  und vermochte so schnell den 3:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Von hier an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem weitere Tore fielen. Erst konnte der HCT den alten Abstand mit dem 4:1 wiederherstellen, doch der MHC kam mit dem 4:2 heran. Bevor das Spiel nun aus den Fugen geriet, konnte Tübingen souverän zwei Tore erzielen und so einen vermeintlich sicheren Abstand von 6:2 herstellen. Fünf Minuten vor dem Ende startete der MHC noch einen verzweifelten Sturmlauf und konnte tatsächlich durch eine Strafecke und einen 7-Meter noch auf 6:4 verkürzen. Kurz darauf war dann aber Schluss und die 2. Herren des HCT konnten einen erfolgreichen ersten Spieltag feiern.

Es spielten: Rapp, Le-Nguyen, Schreyer, Trojan, Kühnel, Poff, Nitsche, Brickwell, Quester, Greitmann, Ott