Erfolgreiche Damen zum Auftakt der Hallensaison!

Bietigheimer HCT 2 – HC Tübingen    2:4  (0:2)

Das erste Spiel der Hallensaison 2019/2020 fand für die Tübinger Damen in Bietigheim statt. Mit einem starken Kader von 10 Spielerinnen starteten die Tübingerinnen gut gelaunt ins Spiel. Beide Teams machten von Beginn an intensiv offensiv sowie defensiv Druck , sodass sich ein spannendes und schnelles Spiel entwickelte. Trotz anfänglicher Zweifel gewannen die Tübingerinnen schnell die Oberhand und konnten souverän ihr Spiel durchziehen.
Nach 8 Minuten verwandelte dann Leonie einen langen Ball aus der Verteidigung indem sie ihn elegant mit der Rückhand am gegnerischen Torwart vorbei lupfte. Kurz darauf konnte Bietigheim eine kurze Ecke für sich rausholen, welche Tübingen allerdings erfolgreich abwehrte. In der 23. Minute erhöhte Ronja für Tübingen auf das 2:0, mit diesem Torstand ging das Spiel in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte startete mit drei kurzen Ecken gegen Tübingen. Obwohl die Konzentration bei den Tübingern leicht nachgelassen hatte, konnten alle drei Ecken gehalten beziehungsweise abgelaufen werden. In der 36. Minute waren die Tübinger Stürmerinnen einmal mehr wacher, luchsten durch intensiven Druck den Verteidigern den Ball ab und so erhöhte Nora auf 3:0. In der nachfolgend aufkommenden Hektik schoss Bietigheim das 3:1. Kurz darauf nahm der Bietigheimer Trainer seine Torfrau aus dem Spiel, doch trotz des Drucks und der defensiven Spielweise schoss Inka in der 58. Minute das 4:1. Am Ende konnte Bietigheim dann noch eine Schlussecke verwandeln und erzielte somit den Endstand von 4:2.

Es spielten: Amelie P. – Nele V., Ani T., Caro H. – Ronja B., Theresa L. – Nora U., Inka S., Leonie G., Hanna H.