Stärkste Saisonleistung

Man kann schon fast eine Bauernregel ableiten: Verlieren die Bäume im Spätherbst ihre Blätter, so steigt die Formkurve der Hockeycracks gewiss stetig nach oben. Ausgerechnet am Tag des Faultiers zeigten die Hockey-Herren des HC Tübingen ihre stärkste Saisonleistung und gewannen verdient mit 6 : 2 Toren.

Semesterbeginn sei Dank bzw. 16 Mann sei Dank, gab es diesmal richtig gute Gründe für einen ersten Heimsieg. Den munteren Torreigen eröffnete, wie der Zufall so will, unser Abschiedsspieler bzw. Unterschiedsspieler Joel Ackermann per Rückhand. Gleich im Anschluss markierte Julian Petruck an seinem Ehrentag auch wieder mit der Rückhand den zweiten Treffer im ersten Viertel. Die jubelnde und staunende Fanszene des HC Tübingen konnten ihr Glück gar nicht fassen, was sie von ihrer Herrenmannschaft serviert bekommen haben. Ein unglaublich temporeiches, druckvolles und technisch versiertes Hockeyspiel am frühen Sonntagmorgen.  Aus heiterem Himmel gelang es den Gästen aus Bietigheim bei einer kurzen Ecke den Torabstand zu verkürzen.

Auch im zweiten Viertel nutzte die Heimmannschaft ihre stark herausgespielten Torchancen konsequent. So wusste Niels Vogel mit seinem herrlichen Schlag aus spitzem Winkel und Joey nach einer kurzen Ecke zu überzeugen.

Das dritte Viertel ist schnell berichtet: Die Gäste wurde nun etwas aktiver, jedoch blieben von beiden Seiten die Tore aus. Die Torfabrik nahm danach wieder die Arbeit auf und Joel erzielte mit einem gefühlvollen Schlenzer ins obere linke Eck seinen dritten Treffer. Den insgesamt sechsten Treffer für Tübingen gelang Johannes Nagel mit einem tollem Solo. Der zweite Gegentreffer gegen Ende des Spiels zum 6 : 2 trübte auf keinem Fall die Stimmung. Es war wieder einer dieser Spätherbsttage, der für eine grandiose Mannnschaftsleistung gesorgt hat und Lust auf mehr macht.

Es spielten: Bader, Kellert, Trojan, Weiler, Beck, Nguyen, Vogel, Ott, Gillet, Spallek, Petruck, Ackermann, Nagel, Kühnel, Grasshoff, Poff