Mädchen B kämpfen sich zu knappen Ergebnissen

Der letzte Spieltag vor den Sommerferien stand an und 7 Mädchen machten sich auf den Weg nach Villingen zu weiteren zwei Spielen. Wieder einmal verhinderte die Zeit vor den Sommerferien mit all ihren Abschlussterminen, dass mehr Mädchen Zeit hatten.

Mit neu formierter Abwehrreihe machte man es den Mädchen vom Bietigheimer HTC schwer den Weg in den Schusskreis zu finden. Selbst konnte man sogar eine Kurze Ecke erzwingen. Bei ausgeglichenen Torchancen Stand so zur Halbzeit ein 0:0. Weiter wie in Hälfte eins und mit etwas mehr Bemühen nach vorn schien bei wenigen Torschussmöglichkeiten etwas machbar. Doch einmal stand die Abwehr zu offen und schlecht sortiert und dem BHTC gelang mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 Endergebnis.

Nach einer kurzen Pause und gestärkt durch die knappe Niederlage ging man in das Spiel gegen den TSV Ludwigsburg. Der Matchplan wurde beibehalten und schien zunächst aufzugehen. Immer wieder gelang es den Spielaufbau des TSV zu stören und teilweise selbst zu kontern. Doch mit Läufen über unsere linke Seite kam der TSV immer wieder in den Schusskreis und wusste 2 Möglichkeiten zum 2:0 Halbzeitstand zu nutzen. Nach bereits drei Halbzeiten in knapper Besetzung schwanden nun die Kräfte ein wenig. In der letzten Halbzeit wollte man versuchen mehr über die eigene rechte Seite für Entlastung zu sorgen. Es schien zu gelingen, kam häufiger in Schusskreisnähe und konnte sich 2 Kurze Ecken erspielen diese jedoch nicht nutzen. Der TSV blieb weiterhin torgefährlich und konnte aber noch eine weitere Möglichkeit nutzen. Somit blieb zwar am Ende eine 3:0 Niederlage doch der Kampfgeist der Mädchen zeigte, dass mehr erreichbar gewesen sein könnte.

Nach den Sommerferien bleibt noch ein Spieltag auf eigenem Platz um nochmals alles zu geben.